Du suchst Adrenalin, Action und liebst den Umgang mit brandheisser Technik?

Du willst das gute Gefühl mit uns teilen, jemanden aus der Not geholfen zu haben?

Du willst Spaß haben?

Worauf wartest du?

Informiere dich auf unseren Dienstabenden hautnah über uns. 

Denn reinschauen kostet nichts… außer evt, Überwindung dies noch nicht getan zu haben.

Hierfür nimmst du Kontakt zu uns auf und besuchst uns auf einem Dienstabend. Von Vorteil ist hier der vorherige telefonische oder persönliche Kontakt, damit wir uns optimal auf deinen ersten Tag bei uns einstellen können. 

Wir hoffen, dass wir dich an diesem Tag von uns und unserer Arbeit überzeugen kannst und dich beim nächsten Treffen wiedersehen. Dort versuchen wir schon die passende Einsatzschutzkleidung (Feuerwehrjacke, -hose, -helm, -handschuhe und alles was dazugehört) für dich bereit zu halten. An der Seite eines erfahrenen „Bärenführers“ bist du nicht alleine. Zusammen startet ihr in einen spannenden Tag. 

Eins sei noch gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, also frage gerne.

Was uns bewegt: Wir benötigen dringend weitere Atemschutzgeräteträger. Wir fordern dafür körperliche Fitness sowie Atemschutzgerätetauglichkeit und bieten im Gegenzug den besten Job, den die Feuerwehr zu bieten hat. 

Erwin Strahl, stv. Wehrführer